Headerbild

LED-Throwies oder elektronisches Graffiti

Ein LED-Throwie ist ein kleines selbstleuchtendes Wurfgeschoß, bestehend aus einer oder mehreren LED, einer Knopfzelle und einem Magneten.
Wird dieser Leuchtkörper an eine Metalloberfläche geworfen, bleibt er dort haften und leuchtet vor sich hin. Auf diese Weise hinterläßt er für ca. 2 Wochen eine Graffiti-artige Wirkung vor Allem nächtlicher Umgebung.
Im Gegensatz zu Graffiti-Farbe läßt sich ein Throwie ohne Rückstände wieder entfernen.

LED-Throwies in Aktion:



Woher kommt die Idee der LED-Throwies?

Mitglieder der New Yorker Gruppe "Graffiti Research Lab" suchten nach Wegen, die in New York zunehmend eingesetzte Anti-Graffiti-Farbe zu umgehen. Seit Anfang 2006 verbreitet sich diese Erfindung von New York aus über das Internet in die Metropolen auf der ganzen Welt.

Die Herstellung eines LED-Throwies

Ein Throwie ist einfach herzustellen und kostet lediglich ein paar Cents.
Im folgenden YouTube-Video zeigt Josh Lewis wie man ein LED-Throwie bastelt:



zurück zur Startseite
zurück zur Startseite


Google